Paritätischer Wohlfahrtsverband

Der Paritätische Wohlfahrtsverband ist der konfessionell und parteipolitisch unabhängige Spitzenverband der Wohlfahrtspflege.

Seit 2013 sind wir Mitglied im Paritätischen NRW:

Deutsche Muskelschwundhilfe

Die deutsche Muskelschwundhilfe e.V. wurde 1982 von Joachim W.A:Friedrich gegründet und hat ihren Sitz in Hamburg.

Deutsche Muskelschwundhilfe e.V.

Die Charta

Die „Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland“ setzt sich für Menschen ein, die aufgrund einer fortschreitenden, lebensbegrenzenden Erkrankung mit Sterben und Tod konfrontiert sind.

Wir vom Verein Diagnose ALS was nun e.V. haben die Charta unterzeichnet.

Charta

Talk Tools

Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Beratung und Versorgung in den Bereichen

• Kommunikation

• Umfeldsteuerung

• Mobilität

• Computer

• Arbeitsplatz

versteht sich die Firma  als Dienstleister für den Menschen.

Talk-Tools

Humanelektronik

Bei Humanelektronik sorgen ausgebildete Techniker, Elektronik- und EDV-Spezialisten für optimale Lösungen, um Barrieren im häuslichen und täglichen Umfeld zu beseitigen und den normalen Tagesablauf so einfach wie möglich zu gestalten.

Humanelektronik

Interactiv Minds

Seit vielen Jahren engagieren sich Interactiv Minds für Menschen mit körperlichen und
lautsprachlichen Einschränkungen. Ihr Anliegen ist es, die Kommunikations- und Kontrollfähigkeit für Menschen mit Behinderungen aufrecht zu erhalten und mit Hilfsmitteln eine aktive, selbstbestimmte Teilhabe am
Leben zu ermöglichen und neue Perspektiven zu eröffnen.

Interactive Minds

Chance zum Leben ALS

Sie haben diesen Verein im August 2013 mit Freunden gegründet, um einen guten Freund, der an ALS erkrankt ist, zu unterstützen.

Wir kooperieren mit dem Verein Chance zum Leben ALS.

Chance zum Leben ALS

ALS mobil e.V.

Von Betroffenen für Betroffene

Der ALS-mobil e.V. wurde 2008 durch ALS-Betroffene gegründet.

Auf ihrer Seite wollen wird nicht nur der Verein vorgestellt, sondern präsentieren anhand ihrer Erfahrungsberichte  wie lebenswert und autonom das Leben mit der ALS sein kann.

ALS mobil e.V.